Schweinegrippe ist keine Tierseuche


Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bemüht sich in Sachen "Schweinegrippe" um Aufklärung. Das Ministerium betont auf seiner Homepage nachdrücklich, dass es sich bei der "mexikanischen Grippe" um keine Tierseuche handeln würde. Die Bezeichnung "Schweinegrippe" sei daher irreführend. Das Geschehen der "mexikanischen Grippe" sei nicht vergleichbar mit der im Volksmund als "Vogelgrippe" bezeichneten Aviären Influenza, so das Ministerium weiter.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats