Deutsche Züchter dürfen Schweine wieder exportieren


Die Europäische Union hat die Auflagen im Kampf gegen die Schweinepest in Deutschland gelockert. Wie die Behörde in Brüssel mitteilte, gab der zuständige Ausschuss dafür grünes Licht. Es habe in den vergangenen drei Wochen keine neuen Fälle von Schweinepest in Nordrhein-Westfalen, wo die Seuche ausgebrochen war, gegeben. Die Vorsichtsmaßnahmen seien wirksam. Die meisten deutschen Züchter dürfen ihre Schweine nun wieder zur direkten Schlachtung oder zur weiteren Mast und Aufzucht in andere EU-Staaten exportieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats