Seehofer macht Vorschlag über Milchmenge


Im Streit über höhere Milchpreise für die Bauern hat die Bundesregierung neue Weichen gestellt. Landwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) habe einen Vorschlag für eine Verordnung gemacht, der den Faktor bei der Umrechnung von Liter in Kilogramm erhöhe, sagte eine Ministeriumssprecherin in Berlin. Damit soll die Milchmenge leicht verringert werden. Der Schritt war im Juli auf dem Milch-Spitzentreffen von Bund, Ländern, Bauern und der Milchbranche vereinbart worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats