Rosaroter Aufschwung


Wer seinen Absatz vorantreiben will, kommt am Thema Rosé nicht vorbei. Sein Anteil in der Sektkategorie sprudelte auf inzwischen fast 10 Prozent hoch. Im Jahr 2005 hatte er noch unter 3 Prozent gelegen. "Dieses Produkt hat in den vergangenen zwei bis drei Jahren, insbesondere in den Sommermonaten, deutliche Zuwachsraten verzeichnet", sagt Petra Roth, Leitung Marketing der Herres Gruppe. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres wuchs der Rosé-Anteil auf nunmehr 9,2 Prozent, und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats