Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham verschieben Fusion


vwd/AFP. Die britischen Pharmakonzerne Glaxo-Wellcome plc und SmithKline Beecham plc, beide London, mußten ihre zu Jahresbeginn angekündigte Fusion zum zweiten Mal verschieben. Grund sei ein Ersuchen der US-Kartellbehörden nach zusätzlichen Informationen über den Bereich Anti-Raucher-Mittel, teilten die Unternehmen am Montag in London mit. Der Zusammenschluss zum neuen Weltmarktführer hatte ursprünglich bis zum Sommer, dann bis zum 25.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats