Neuer Aufsichtsratschef bei Spar


LZ|NET. Der Spar-Auf sichtsrat hat den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Veit-Gunnar Schüttrumpf zum neuen Chef gewählt. Der 35-jährige studierte Jurist und Unternehmensberater kennt das Unternehmen seit rund 15 Jahren. Damals hatte er als Werksstudent in der Rechtsabteilung des Handelskonzerns angefangen. Die Berufung sorgt insofern für Überraschung, weil der Vorsitz nicht von einem Franzosen aus den Reihen des Mehrheitsaktionärs ITM Entreprises SA wahrgenommen wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats