Fitness-Test für Spar-Mitarbeiter

von Judit Hillemeyer
Freitag, 05. Mai 2006
Der Uniqa Vital-Truck machte vergangenen Dienstag vor Spar-Hauptzentrale Station. Die mobile Station bietet einen Gesundheits-Check. Der Servie galt allen Mitarbeitern der Spar-, Interspar- sowie der Hervis-Hauptzentrale.



Viele Mitarbeiter nahmen an den verschiedenen Gesundheits-Stationen teil. Insgesamt hatten rund 600 Menschen die Möglichkeit, bei einem Beweglichkeitscheck bestimmter Muskelgruppen, einer Überprüfung der Koordinations- und Balancefähigkeit bzw. bei Kreislauftests, Ruhe-EKG und vielen weiteren Stationen ihre persönliche Fitness zu testen. Der Fitness-Check dauerte rund 60 Minuten.

Organisiert wurde der Uniqa Vital-Truck vom Spar-Versicherungsdienst in Zusammenarbeit mit der Betriebsärtzin, dem Betriebsrat sowie dem Vorstand und Uniqa als Gesundheitsinitiative für Spar-Mitarbeiter. (juh)

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats