"Die Spar ist jetzt schuldenfrei"


LZ|NET. Jetzt ist es offiziell. Wie die LZ vergangene Woche bereits berichtete, hat der Spar-Mehrheitsaktionär ITM die beiden Beteiligungen der Spar Handels AG an den Discountern Netto Schels und Netto Stavenhagen übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. "Die Spar ist jetzt schuldenfrei", so Spar-Vorstandschef Stephan Schelo zur Lebensmittel Zeitung. Zwar stehe die offizielle Zustimmung von Aufsichtsrat und Banken noch aus, doch von dort habe der Vorstand schon positive Signale vernommen, umschreibt Schelo geschickt die umfänglichen Vorgespräche mit Kapital- und Kreditgebern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats