Südzucker darf in Polen zukaufen


LZ|NET. Der französische Zuckerkonzern Saint Louis Sucre (SLS), die zum Südzucker Konzern gehört, hat den Kampf um die Übernahme des größten polnischen Zuckerherstellers endgültig gewonnen. Das polnische Finanzministerium gab grünes Licht für den Verkauf von Slaska Spolka Cucrowa an die Südzucker-Tochter. Ursprünglich hatte die Regierung versucht, die Übernahme zu verhindern, weil sie um Slaska eine nationale Holding für alle noch nicht privatisierten Zuckerhersteller des Landes formieren wollte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats