Südzucker will sich in Brasilien engagieren


LZ|NET. Der größte europäische Zuckerproduzent Südzucker sucht seit einem Jahr nach Investitionsmöglichkeiten in Brasilien. Möglich sei ein Joint-Venture, eine Beteiligung oder eine Übernahme, sagte Südzucker-Sprecher Reiner Düll dem "Handelsblatt". "Brasilien ist weltweit der leistungsfähigste Zuckerrohrverarbeiter und hat das größte Potenzial zur Flächenausweitung", sagte er. Allerdings erweise sich der Einstieg schwieriger als erwartet, da die brasilianischen Zuckerkonzerne weder auf Technik noch Kapital von außen angewiesen seien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats