Südzucker will zukaufen


Südzucker strebt Übernahmen außerhalb Europas an. Zukäufe seien sowohl im Zuckerbereich als auch bei den Spezialitäten denkbar, sagte Wolfgang Heer, der künftige Vorstandssprecher von Europas größtem Zuckerproduzenten, dem "Mannheimer Morgen". Für die Tochtergesellschaft Freiberger, die Tiefkühlpizzen herstellt, sei zum Beispiel der US-Markt interessant. Vorläufige Entwarnung gab Heer für die deutschen Mitarbeiter: Zumindest bis zu 2014/15 - solange gilt die aktuelle Zuckermarktordnung - seien keine Werkschließungen und kein Stellenabbau in größerem Stil geplant.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats