Zuckerfabrik Anklam geht an Suiker Unie


Die Zuckerfabrik Anklam wird von der Suiker Unie, der Zuckersparte der niederländischen Royal Cosun Gruppe, übernommen. Das sagte der Geschäftsführer der Anklamer Fabrik, Ingo Kuchenbrandt, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Das Bundeskartellamt hatte den Nordzucker-Konzern mit dem Werksverkauf beauflagt. Das Amt habe dem Verkauf an die Niederländer auch zugestimmt, sagte Kuchenbrandt. Der genossenschaftlich organisierte Lebensmittelkonzern Royal Cosun hat nach eigenen Angaben rund 4300 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats