Wettbewerb mit Discount Supermärkte unter Zugzwang


Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte. Das Jahr 2013 ist noch nicht vorbei, fest steht jedoch schon jetzt: Die Discounter wachsen stärker als die Supermärkte. In den drei Vorjahren war es umgekehrt gewesen. Entsprechend ist die Stimmung bei Deutschlands Supermarktbetreibern. Von Edeka, Rewe über Tengelmann, Bünting, Bartels-Langness bis hin zu Klaas & Kock sind ähnliche Aussagen zu hören: "Wir hatten mehr erwartet", heißt es etwa bei Rewe Dortmund.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats