Hoffnung im Tarifstreit


LZ|NET. Mit Spannung schaute der Einzelhandel in dieser Woche nach München. Von den Tarifverhandlungen am Mittwoch erhofften sich beide Tarifparteien eine Annäherung. Optimisten konnten sich gar einen Abschluss vorstellen. "Wir sind immer optimistisch", so die Antwort von Heribert Jöries auf die Frage, ob bei den Tarifverhandlungen in München auch ein Abschluss möglich sei. Für den Tarif-Experten des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) stand zumindest außer Frage, dass beide Seiten bestrebt sein werden, die scheinbar unüberbrückbaren Gegensätze nun endlich zu überwinden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats