Verdi operiert im Tarifstreit aus der Defensive


LZ|NET. Im Tarifstreit ist bisher keine Einigung in Sicht. Erste Abschlüsse im Großhandel hatten zwar Signalwirkung. Doch Arbeitgeber und Verdi trennen vor allem bei den Öffnungsklauseln noch Welten voneinander. "Für uns ist keine klare Linie erkennbar, wohin Verdi eigentlich will", fasst Heribert Jöris, Tarifexperte des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), den derzeitigen Stand der Verhandlungen zusammen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats