Tchibo: Nennt konkrete Klimaziele


LZ|NET. Tchibo will bis 2015 seinen transportbedingten CO2-Ausstoß um 30 Prozent verringern. Mit der TU Hamburg wurde eine Öko-Bilanz der Supply Chain erstellt. Laut der erstmals von Tchibo erstellten CO2-Berechnung lag der Ausstoß des schädlichen Gases beim Transport über die Lieferkette hinweg im Jahr 2006 bei 145.000 Tonnen. Das sei im Vergleich mit anderen global agierenden Unternehmen gut, "ist uns mit Blick auf den Klimaschutz aber noch nicht gut genug", kommentiert Kay Middendorf, Sprecher der Geschäftsführung der Tchibo Logistik GmbH.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats