Gehalts-Check Gehalts-Check Technischer Leiter

von Redaktion LZ
Mittwoch, 09. Oktober 2013
LZnet. Der Technische Leiter ist zuständig für das technische Management eines Standorts. Er steuert die Werkstätten, verantwortet Wartung, Instandhaltung sowie Investitionen im Rahmen seines Budgets. Er sichert die ständige Funktionsfähigkeit und laufende Optimierung aller technischen Anlagen.
Im Vergleich zu Anfang 2011 ist die durchschnittliche Vergütung um rund 8 Prozent gestiegen. Die Breite der Verteilung hat dabei etwas abgenommen. Technische Funktionen werden zwar immer wieder gesucht. Trotzdem ist die Fluktuation auf dieser Position im Verhältnis zu Marketing- und Vertriebsfunktionen gering. Positionsinhaber sind meist standortgebunden, weshalb die Besetzung fast immer Schwierigkeiten bereitet.



Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats