Gehalts-Check Technischer Leiter

von Redaktion LZ
Donnerstag, 08. Januar 2015
LZnet. Der Technische Leiter ist zuständig für das technische Management eines Standorts. Er steuert die Werkstätten und verantwortet die Wartung und Instandhaltung sowie die Investitionen im Rahmen seines Budgets. Er sichert die ständige Funktionsfähigkeit und laufende Optimierung aller technischen Anlagen.
Im Vergleich zu 2013 ist die durchschnittliche Vergütung um mehr als 4 Prozent gestiegen. An Technische Leiter werden komplexe Anforderungen gestellt: mehrjährige Führungserfahrung, hohes technologisches Know-how sowie teils sehr spezifische Branchenkenntnisse. Dies und eine nach wie vor eher geringe Fluktuation erschweren die schnelle und adäquate Besetzung derartiger Positionen in der Lebensmittelindustrie.



Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats