Schuitema übernimmt Hermans


Die niederländischen A&P-Supermärkte der Tengelmann-Gruppe sind verkauft. Der Deal mit der Ahold-Tocher Schuitema hatte sich wegen kartellrechtlicher Probleme über Monate hingezogen. Bereits im Februar des Jahres hatten Schuitema und die holländische Tengelmann-Tochter Hermans Groep einen Letter of Intent unterzeichnet. Die geplante Übernahme der 125 A&P-Supermärkte sowie 6 Maxis-Großflächen drohte aber am Einspruch der niederländischen Kartellbehörde zu scheitern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats