Halbjahresergebnis Tesco verschätzt sich um eine Viertelmilliarde


Denkbar schlechter Start für Tescos neuen CEO Dave Lewis: Noch gar nicht richtig im Amt, muss er den Aktionären schon eine Hiobsbotschaft überbringen. Am Montag teilte der britische Einzelhandelskonzern mit, dass der für die ersten sechs Monate bis 23. August prognostizierte Gewinn vermutlich um 250 Mio. britische Pfund zu hoch angegeben wurde und nach unten revidiert werden muss.Tesco hatte Ende August auf Basis einer ersten Analyse der Geschäftszahlen mitgeteilt, dass der Handelsgewinn im ersten Halbjahr bei etwa 1,1 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats