Thien-Gruppe in Schwierigkeiten


Das Werk der Fürstenberger Fleischwaren GmbH in Eisenhüttenstadt geht in Konkurs. Am ebenfalls zur Thien-Gruppe gehörenden Standort der Eberswalder Fleischwaren in Britz wurde die Schlachtung eingestellt. Von den Maßnahmen dürften rund 400 Mitarbeiter betroffen sein, die ihren Arbeitsplatz verlieren. Thien hatte in den Monaten zuvor sukzessive die Produktion von Eisenhüttenstadt nach Britz verlagert, in den Eisenhüttenstädter Betrieb hatte die Disselhoff-Gruppe einziehen wollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats