Tissue-Hersteller wechseln den Kurs


LZ|NET. Die Hygienepapierindustrie schwenkt um: Anstelle möglichst hoher Abgabemengen verfolgen viele Hersteller nun konsequent bessere Margen. Halten sie stand, muss sich der Handel auf höhere Preise einstellen. Die Rohstoffkosten-Hausse ist abgeflacht. Dass dies auch für die Hygienepapierindustrie zutrifft, weiß der Handel. So schreibe etwa Aldi derzeit sein Tissue-Sortiment neu aus. Doch die Hersteller sind sich einig: "Bevor wir über Preise reden können, müssen die Verluste der vergangenen Monate kompensiert werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats