Tönnies stößt nach Dänemark vor


Die Tönnies-Gruppe übernimmt die dänische Slagteriet Brørup A/S und verschafft sich damit den strategischen Zugang auf den exklusiven Exportmarkt der skandinavischen Fleischverarbeiter. Brørup sei mit 70 Beschäftigten und 300.000 Schweineschlachtungen im Jahr "klein aber sehr fein", sagt Clemens Tönnies. Das genossenschaftliche Unternehmen sei das einzige gewesen, dass man im Schatten des Marktführers Danish Crown überhaupt hätte übernehmen können.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats