Toom: Kein Harakiri


LZ|NET. Georg Rothacher wirkt aufgeräumt: "Ich freue mich auf Marktkauf", sagt er. Der Mann muss 133 Baumärkte integrieren. 17 von Experten als "kaum wettbewerbsfähig" eingestufte Standorte bleiben ihm erspart. Die muss Edeka abwickeln. Dennoch gilt seine Aufgabe in Branchenkreisen als schwierig. Das hochdefizitäre Sorgenkind der Edeka galt lange Zeit als unverkäuflich. Rothacher, der sich mit Rewe-Vorstandsmitglied Josef Sanktjohanser innerhalb der eigenen Organisation für den Zukauf stark gemacht haben soll, ist von der Machbarkeit der Integration überzeugt: "Ich betreibe doch kein Harakiri", wehrt der 57-Jährige Mutmaßungen ab, nicht alle Risiken zu kennen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats