Bio mit Gesicht


LZ|NET. Interessiert sich ein Verbraucher für die Herkunft des gekauften Bio-Produktes, kann er im Internet unter www.bio-mit-gesicht.de eine siebenstellige auf dem Produkt aufgebrachte Nummer eingeben. Er erhält dann einen Herkunftsnachweis und bei den teilnehmenden Betrieben wird er zu einem Porträt des jeweiligen Landwirtes geführt. Initiiert wurde das Konzept von Naturland e.V., Marktgesellschaft der Naturland Betriebe, Ökoinform sowie dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) und den Handelspartnern Tegut und Feneberg.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats