"Ganz im Sinne des Handels"


Lebensmittel Zeitung: Dem Lebensmittelhandel steht die Euro-Einführung bevor. Ist die zeitgleiche Einführung eines Pflichtpfandes vor diesem Hintergrund zumutbar? Jürgen Trittin: Ja. Denn sowohl auf dem Euro als auch auf die Pfandpflicht für ökologisch nachteilige Getränkeverpackungen konnte sich der Handel über längere Zeit einstellen. Die Pfandpflicht zumindest für Einwegverpackungen bei Bier und Mineralwasser war bereits seit Jahren absehbar.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats