Tierbedarf US-Riese Petsmart interessiert sich für Petco


Auf dem US-Tierbedarfsmarkt könnte es bald zu einem Milliardendeal kommen: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge interessiert sich Petsmart, der weltweit größte Tierfachmarkt, für die Nummer zwei: Petco. Erste Gespräche liefen, heißt es. Der Ausgang sei noch offen.Bereits im vergangenen Jahr hatten Spekulationen über einen Zusammenschluss die Runde gemacht. Petsmart hatte sich letztlich aber dagegen und für die Übernahme durch ein Konsortium um den Finanzinvestor BC Partners entschieden - mit der Verkaufssumme von 8,7 Mrd. US-Dollar

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats