US-Tabakindustrie: 144 Mrd. Dollar Geldbuße


(vwd/AP) - Die amerikanische Tabakindustrie ist von einem Geschworenengericht in Florida zur Zahlung einer Geldbuße in der Rekordhöhe von 144 Mrd USD an kranke Raucher verurteilt worden.   Das Musterverfahren war von drei krebskranken Rauchern angestrengt worden. Anfang April hatten die Geschworenen die beklagten fünf größten Tabakkonzerne bereits zu 12,7 Mio USD Schadenersatz und Schmerzensgeld verurteilt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats