Nabisco kann United Biscuits übernehmen


(vwd) - Die Übernahme der United Biscuits Holding plc, London, durch die zum US-Unternehmen Nabisco Group Holdings Corp, Parsippany, gehörenden Finalrealm Ltd ist von der Europäischen Kommission gebilligt worden. Voraussetzung dafür, so die Brüsseler Behörde am Freitagabend, waren Änderungen der Übernahmepläne, die die wettbewerbsrechtlichen Bedenken der Behörde ausgeräumt hätten. Damit habe die Prüfung auch nicht an die britischen Wettbewerbsbehörde weitergegeben werden müssen, wie die London gefordert hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats