Trotz mancher Schwäche tragfähig


LZNET. Die 5. Novelle der Verpackungsverordnung war eine Zangengeburt. Das nach langem Ringen erzielte Resultat hat zwar nicht wenige Defizite, dürfte der Erosion der Verpackungsentsorgung aber insgesamt doch Einhalt gebieten. Der Verabschiedung gingen heftige Konflikte zwischen den beteiligten Wirtschaftskreisen und der Politik voraus, die zu vielen Änderungen am Entwurf führten. Im Ergebnis wurde die Verordnung komplizierter und schwerer verständlich.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats