HDE und BAG wollen sich zusammenschließen


LZ|NET. Nun also doch. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, HDE und BAG zumindest unter ein einheitliches Dach zu führen, wollen beide Verbände nun fusionieren. Neben politischen Gründen dürfte vor allem die wirtschaftliche Lage beide Verbände zu dem Zusammenschluss bewogen haben. Es sei erklärtes Ziel beider Vorstände, den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe (BAG) "zu einem einheitlichen bundesweiten Einzelhandelsverband" zusammenzuführen, so beide Verbände in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats