"Mehr Gehör"


Lebensmittel Zeitung: Die Verbraucher schimpfen über den Einzelhandel ob vermeintlich hoher Preise, Politiker empfehlen gar, ihn zu boykottieren. Hat der Einzelhandelhandel kein Renommee? Prof. Dr. Erich Greipl: Der Einzelhandel hat sicher das Problem, dass er nicht entsprechend seiner wirtschaftlichen Bedeutung wahrgenommen wird. Dienstleistungsbereiche werden eben noch immer weniger wertig eingestuft als die Industrie, obwohl dieser Bereich nur noch zu einem Viertel am Bruttoinlandsprodukt beteiligt ist.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats