Verdi billigt Karstadt-Sanierungsbeitrag


Die große Tarifkommission der Gewerkschaft Verdi hat am Montag dem geplanten Sanierungsbeitrag der Karstadt-Beschäftigten in Höhe von 150 Millionen Euro zugestimmt. Die rund 28.000 Karstadt-Mitarbeiter sollen auf 75 Prozent ihres Weihnachtsgelds, sowie auf ihr Urlaubsgeld und tarifliche Vorsorgeleistungen verzichten. Nun müsse bis spätestens Mitte Dezember noch über die Sicherung der Beschäftigung entschieden werden, sagte eine Sprecherin.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats