Verdi lädt Franz Müntefering zum Kongresse ein


Vizekanzler Franz Müntefering hat die Gewerkschaften zu Gesprächsbereitschaft aufgerufen. "Wir müssen darüber streiten, welches der richtige Weg ist", sagte Müntefering zum Auftakt des Verdi-Bundeskongresses in Leipzig. "Was immer an Reibungsfläche zwischen uns ist - bei mir, auch bei der Regierung - wir wissen, wir brauchen Gewerkschaften, die was im Kreuz haben." Verdi-Chef Frank Bsirske nahm Münteferings Angebot zur "Konfliktpartnerschaft" an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats