Verdi will längere Öffnungszeite kippen


Die Gewerkschaft Verdi will die längeren Ladenöffnungszeiten während der Fußball-WM juristisch kippen. In Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt würden Klagen von Beschäftigten unterstützt, sagte ein Verdi-Sprecher. In anderen Ländern werde dies geprüft. Die Ladenschluss-Lockerung in vielen deutschen Städten sei rechtlich nur in Ausnahmesituationen zulässig, die WM sei aber kein Notstand.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats