Ottmar Bloching ist neuer General Manager


LZ|NET. Ottmar Bloching wird ab 1. April neuer General Manager von Visa Deutschland. Der 41-Jährige ist derzeit für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband tätig. Dort leitet er als Direktor die Bereiche Zahlungsverkehr und Kartenstrategie. Bei Visa folgt Bloching auf Dieter Bulle, der im April 2005 aus der europäischen Kartenzahlungsorganisation ausschied. Anschließend hatte Hans-Benno Preller als kommissarischer Geschäftsführer bis Mitte 2006 die Führung der deutschen Visa-Niederlassung übernommen; seitdem war der Posten vakant.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats