Tilapia-Züchter in Belgien gibt auf


LZ|NET. Der belgische Fischvermarkter Vitafish hat Konkurs angemeldet. Das Unternehmen hatte 2006 mit der Aufzucht von Tilapia-Fischen in geschlossenen Kreislaufsystemen begonnen und insgesamt 15 Mio. Euro investiert. Zuletzt waren 26 Mitarbeiter beschäftigt, von denen 22 zunächst weiter arbeiten können. Zu Problemen war es in der Aufzucht durch bakteriologische Belastungen gekommen, die quasi einen Neustart erforderlich machten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats