Vogelgrippe Auch Rewe und Aldi Nord zeigen sich bei Freilandeiern solidarisch


Freiland-Eier werden durch die Vogelgrippe und der verordneten Stallpflicht zur Mangelware. Nach Edeka zeigen sich nun auch Rewe und Aldi Nord mit den Geflügelhaltern solidarisch. Bei Lidl gibt es erstmal nur Eier aus Bodenhaltung. Freiland-Eier sind in Supermärkten und bei Discountern kaum noch zu finden. "Bis auf homöopathische Dosen ist alles abverkauft, was Freiland angeht", sagt ein Rewe-Sprecher.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats