EU lockert Importverbot wegen Vogelgrippe


Die Europäische Union lockert die wegen der Vogelgrippe verhängten Importverbote für Geflügel aus Kroatien und der Türkei. Der zuständige EU-Ausschuss nahm in Brüssel entsprechende Vorschläge der EU-Kommission an. Nach den Angaben besteht ein Einfuhrstopp für Geflügel und Geflügelprodukte sowie lebende Vögel nun nur noch für die Regionen in beiden Ländern, wo das gefährliche Vogelgrippevirus nachgewiesen worden war.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats