EU stoppt Einfuhr von thailändischen Hühnchen


Die EU-Kommission hat auf den Ausbruch der Vogelgrippe in Asien mit einem sofortigen Importstopp für Hühnerfleisch aus Thailand reagiert. Ein entsprechender Vorschlag von Gesundheitskommissar David Byrne wurde beschlossen, wie seine Sprecherin sagte. Die Maßnahme diene vor allem den europäischen Geflügelzüchtern, da ein Ausbruch der hochansteckenden Krankheit für die Bestände schlimme Folgen haben könne.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats