EU will Importverbot für Rumänien


Nachdem ein Vogelgrippe-Virus in Rumänien nachgewiesen wurde, will die EU ein Importverbot Geflügel und Geflügelprodukte aus dem Land verhängen. Nach Angaben der EU- Kommission wurde das Virus H5 in einem Huhn und einer Ente entdeckt, die im Donaudelta gefunden worden waren. Es seien aber noch weitere Untersuchungen nötig, um festzustellen, ob es sich um das auch für den Menschen gefährlichen Subtyp H5N1 handele.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats