Vogelgrippe in Kanada nicht gebannt


Im Westen Kanadas breitet sich die Vogelgrippe weiter aus. Erreger der Geflügelpest seien nun auch auf Farmen außerhalb einer Quarantänezone in der Provinz British Columbia nachgewiesen worden, berichtete die Zeitung «Globe and Mail». Zwei weitere Geflügelbetriebe seien deshalb unter Quarantäne gestellt worden. Auf den bisher betroffenen sechs Farmen wurde derweil die Tötung von hunderttausenden Hühnern fortgesetzt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats