Vogelgrippe-Fall in Ungarn


Die Vogelgrippe ist nach Europa zurückgekehrt: Das auch für Menschen gefährliche Virus H5N1 ist in Ungarn europaweit zum ersten Mal in diesem Winter gefunden worden. Das EU-Referenzlabor im britischen Weybridge bei London habe einen entsprechenden Verdacht auf einem ungarischen Geflügelhof bestätigt, berichtete ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel. Die Weltorganisation für Tiergesundheit OIE erklärte, das das Virus genetisch «zu 99,4 Prozent identisch mit dem vor einem Jahr in Europa identifizierten» Erreger sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats