Milde Vogelgrippe in den Niederlanden


Nach Hinweisen auf eine milde Form der Vogelgrippe haben niederländische Behörden 25.000 Hühner töten lassen. In dem Betrieb in Voorthuizen waren am Vortag Spuren eines nur wenig gefährlichen Vogelgrippe-Virus gefunden worden. Es liegt rund 40 Kilometer von der Grenze zu Nordrhein-Westfalen entfernt. Das Virus selbst wurde bislang nicht nachgewiesen, Experten sehen Tiere und Menschen nicht als bedroht an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats