Vogelgrippe ist zurück


Die Vogelgrippe ist zurück in Deutschland: Bei einer Ente in einem Nutzgeflügelbestand in Sachsen ist das Influenza-Virus vom Typ H5N1 nachgewiesen worden, teilte das Dresdener Gesundheitsministerium mit. Es ist der erste Fund in Deutschland in diesem Jahr. Zuletzt war die Vogelgrippe im Dezember 2007 bei Geflügel in Brandenburg entdeckt worden. Das jetzt gefundene Virus muss den Angaben zufolge noch weiter untersucht werden, eine vorbeugende Tötung des Bestandes im Landkreis Görlitz und weitere Maßnahmen würden aber vorbereitet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats