Keine Angst vor Vogelgrippe


Das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit auf der Ostseeinsel Riems hält Furcht vor der Vogelgrippe wegen der Vogelflugsaison für unangebracht. Präsident Thomas Mettenleiter sagte dem Hörfunksender MDR INFO (Halle): «Wir müssen keine Angst haben, aber weiter die Augen offen halten.» Der Fall im Dresdner Zoo Anfang August habe gezeigt, dass sich das Virus H5N1 nicht komplett aus Deutschland zurückgezogen habe, auch wenn es mittlerweile weniger aktiv sei als im Frühjahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats