Bundesländer bauen zentrale Datenbank auf


Zum Kampf gegen eine Ausbreitung der Vogelgrippe wollen die Tierseuchenexperten der Bundesländer kurzfristig eine neue zentrale Datenbank aufbauen. Mit ihrer Hilfe sollen künftig wesentlich genauere Risikoanalysen möglich sein, sagte der in Brandenburg zuständige Landestierarzt Klaus Reimer nach einem Treffen mit Amtskollegen. Ziel sei es, die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Vogelgrippe «so wenig restriktiv wie möglich» zu gestalten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats