Wieder neue Fälle in Cloppenburg


Wegen eines neuen Vogelgrippe-Falls in einem Putenbestand in Friesoythe (Niedersachsen) hat der Landkreis Cloppenburg weitere knapp 38.000 Tiere töten lassen. Der infizierte Bestand selbst habe 14 700 Puten umfasst, teilte der Kreis mit. Dort war das für Menschen ungefährliche Virus H5N3 nachgewiesen worden. Hinzu kämen insgesamt 23 000 Tiere aus zwei Betrieben in einem Nachbarort, die aus Vorsorgegründen sterben mussten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats