Tierseuche Vogelgrippe in Niedersachsen festgestellt


In einem Freilandlegehennenbetrieb in Niedersachsen ist eine milde Form der Vogelgrippe festgestellt worden. Betroffen sind nach Angaben des zuständigen Landkreises Grafschaft Bentheim in dem Betrieb in Emlichheim rund 38 000 Hennen, die nun getötet werden müssten. Den Verdacht auf den für Menschen nicht gefährlichen Subtyp H5N1 habe der Kreis nach positiven Laborergebnissen am Wochenende gehabt. Am D

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats