Wal-Mart muss Solingen verlassen


Wal-Mart Germany muss nun auch den Standort Solingen aufgeben. Erneut wird von den Wuppertalern das Argument ins Feld geführt, der Mietvertrag laufe aus, Kaufland sei Nachmieter für das SB-Warenhaus, dessen Umsätze sich in jüngster Vergangenheit gut entwickelten. Schon in Jever, wo Wal-Mart noch in diesem Jahr aussteigt als auch in Erkelenz, wo das Aus für Mai 2005 beschlossen ist, wurde kolportiert, dass sich Kaufland bereits in der Übernahmephase der Interspar-Märkte durch Wal-Mart Ende der 90er Jahre Vorverträge bei den Vermietern gesichert hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats